Wanderungen im Januar

 

Wanderung Nr.1

Von Sandhofen über den Luzenberg in die Innenstadt

Datum: Sonntag, 15.01.23

Treffpunkt: 11.15 Uhr Straßenbahnhaltestelle Bürstadter Straße in Mannheim Sandhofen

Strecke: ca. 9km

Wanderführer: Ernst Schmitt

 

Am vergangenen Samstag starteten wir, der Odenwaldklub Mannheim, unsere Wanderung in Sandhofen. Trotz anfänglichen Regenwetters hielten wir uns tapfer und marschierten los.

Nach einigen Kilometern erreichten wir das Landolin in Waldhof, wo wir uns zu Mittag stärken konnten. Das Essen war lecker und der Service war ausgezeichnet. Nach einer Pause ging es weiter in Richtung Mannheim.

Während wir uns der Stadt näherten, klarte der Himmel auf und die Sonne kam hervor. Wir genossen die warmen Strahlen und die Aussicht auf die Skyline von Mannheim. Schließlich erreichten wir nach einer insgesamt rund zehn Kilometer langen Wanderung die Innenstadt von Mannheim, wo wir uns auf ein kühles Bier und eine Erfrischung freuten.

Insgesamt war es eine tolle Wanderung mit einer guten Gruppe von acht Teilnehmern. Der Wechsel von Regen zu Sonne und die schöne Aussicht haben uns einen unvergesslichen Tag beschert.