Aktuelles aus der Ortsgruppe

 

Hier finden Sie Informationen rund um das Vereinsleben und Wanderberichte.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und laden Sie zum Kommentieren ein.

 

 

Grußwort des 2. Vorsitzenden

 

Liebe Wandernde,

ich erinnere mich, als Kind war ich mit meinen Eltern oft im Riedroder Forst bei Bürstadt wandern. Keine Erhebungen und ringsum nur Bäume. Ich hatte den Eindruck, dass wir uns im weitläufigen Wald häufig verlaufen haben. Der Spaziergang schien endlos, mal bogen wir links ab, mal rechts. Ich habe es gehasst!

Viele Jahrzehnte später habe ich Wandern als Sport und zur Freizeitgestaltung entdeckt und bin dabei auf meiner ersten Tour am Neckarsteig auf den Odenwaldklub gestoßen. Ende letzten Jahres habe ich dann Kontakt mit der Ortsgruppe Mannheim aufgenommen und durfte schon an einigen Wanderveranstaltungen teilnehmen.

Mittlerweile möchte ich auf das Wandern nicht mehr verzichten, ob im Urlaub oder am Wochenende, die Wanderschuhe sind nie sehr weit entfernt.

Ich freue mich, die Ortsgruppe als 2. Vorsitzender zukünftig tatkräftig unterstützen zu können und wünsche einen schönen Wandersommer!

 

Frisch auf!
Harald Gündling